Montag, 12. Dezember 2011

Lanquin to Rio Dulce

 Start at 06:00 with a shuttle to El Rancho, where I had to take a chicken bus to Rio Dulce. The shuttle didn't stop in Coban for halve an hour to get some money and have breakfast. It was just stopping to pick up some more people.
So I was still without money and hungry. Luckily an American changed me 20 Dollar into Quetzales to be able to pay the bus to Rio Dulce.
At 18:00 I arrived in Rio Dulce with no money. The ATM, as usual didn't work, I went to a Hotel, they where friendly enough to let me pay later.
Now everything is fine again, had dinner, listening to fine music and writing the blog. There are not many pictures today since I was the whole day on the bus.
Now a German contribution:
Bin heute um 06:00 früh in Lanquin gestartet und so gegen 17:00 in Rio
Dulce angekommen.
Habe ein angenehmes Hotel gefunden.
Auf der Fahrt sind mir heute zwei unglaubliche Dinge passiert.
Der Bus hat auf einer Tankstelle einen kurzen Stop gemacht. Ich steig
aus um pinkeln zu gehen.
Da kommt mir eine ganz hübsche Blonde entgegen und umarmt mich. Ich
war so überrascht daß ich gar nicht wuste was sagen. Wie ich dann von
der Toilette kam mußte ich sie halt fragen von wo her sie mich kennt.
Sie sagte daß wir uns in San Marcos kennengelernt haben und daß sie
dort wohnt. Warscheinlich war sie auch bei der Cacao Zeremonie dabei.
Eine Stunde später war ich in El Rancho wo ich in einen anderen Bus
umsteigen mußte.
Ich machte einen kleinen Umweg um nicht auf der Hauptstraße zu gehen,
und da sah ich Markus meinen Reisegefährten, der gerade in einen
Collectivo stieg der gerade am abfahren war. Wir hatten gerade mal 1
Minute um uns auszutauschen. Er meinte nur daß er froh sei daß wir
bald auf dem Nachhauseweg sind. Er sagte daß er jetzt in den
Naturpark vom Quetzal und dann nach Semuc Champey fahren würde, ich
daß ich auf dem Weg nach Rio Dulce bin und weg war er.
Inzwischen bin ich in Rio Dulce und alles ist OK.


06:00 in Lanquin
 17:30 at the bridge in Rio Dulce




2 Kommentare:

  1. Una curiosità, Roland: i "chicken bus" sono in ritardo, gli ATM non funzionano, ma vedo che hai sempre una connessione Internet (a parte ovviamente nella giungla). C' è una buona struttura Internet in Guatemala ?
    Ciao

    Fabio

    AntwortenLöschen
  2. WIFI di solito funziona anche nei posti piu squallidi.
    Di solito é libero, se no bisogna chiedere il password.
    Stranamente funziona sempre. Per il momento mi trovo in un bel posto sul lago a prendere la colazione

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.